Katharina Konte Illustration Logo

ART & TRAVEL

Dieser Bereich ist so alt wie ich malen kann, denn schon ganz früh hatte ich in Urlauben mein Skizzenbuch dabei und habe alles Erlebte aufgemalt, Landschaften abgemalt, Erinnerungen eingeklebt und Blumen gepresst. Am liebsten hätte ich jedes Sandkorn und jede Serviette mitgenommen und konserviert. Damals hieß es noch ganz einfach : Reisetagebuch. Mit der Zeit ist daraus ein regelmäßiges Projekt geworden, das immer größer wurde und nun eine eigene Rubrik, bzw wichtiger Teil meiner Arbeit ist:

Art & Travel

Egal ob bei einer Geschäftsreise im Zug, auf einem Flug, einer Autofahrt oder einem Kurztrip. Es gibt so viele Eindrücke und alles will von mir festgehalten werden. Nicht nur durch Fotografie, sondern eben auch durch Skizzen und Erinnerungen, die mir wichtig sind. Gedichte, Wörter, oder eine Stimmung. Für mich sind diese Bücher auch mehr als eine Erinnerung, denn ich finde hier auch Inspiration für vielen meiner Projekte. Ich blättere sie durch und sammle Ideen für meine Arbeit.

In meiner Vorstellung schaut mein 80 jähriges Ich auf eine Vielzahl von Art & Travel Skizzenbüchern zurück, die allesamt einen unglaublichen Wert für mich haben. Denn durch die Bilder und die Eindrücke, die ich damals festgehalten habe, ist es wie eine Reise zurück zu diesem Ort.

© 2022 Katharina Konte Illustration   •.  Impressum  •  Datenschutz